Viel Spaß beim Tennis-Ferienprogramm

Teilnehmer und Betreuer des Jugendtag im Rahmen des Schnaittacher Ferienprogramms

Erneut bot der TC Schnaittach im Rahmen des Schnaittacher Ferienprogramms zahlreichen daheim gebliebenen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, den Tennissport kennenzulernen und erste Schritte zum Nachwuchsstar zu unternehmen. Neben einigen neuen fanden sich unter den gut zwei Dutzend Teilnehmerinnen und Teilnehmern aber auch viele, die schon bei früheren Jugendtagen dabei gewesen waren und Vorkenntnisse aufweisen konnten.

Nach Begrüßung durch Jugendwartin Sarah Engelhardt wurden die Kinder entsprechend ihrer Vorkenntnisse in Kleingruppen eingeteilt. Während die „Newbies“ zunächst etwas Konditionstraining und Übungen zum Ballgefühl absolvierten, begannen die etwas Erfahrenen nach dem Aufwärmtraining gleich mit Schlagübungen. Zwischen den insgesamt vier Übungseinheiten wurden der Hitze wegen ausgedehnte Trinkpausen eingeschoben, in denen neben Softdrinks auch Snacks und Kuchen gereicht wurden.

Den Kindern und Jugendlichen war die Spielfreude anzusehen. Am Ende des ereignis- und abwechslungsreichen Tages wollten nicht wenige gleich am Wintertraining teilnehmen oder zumindest im nächsten Jahr eine Schnuppermitgliedschaft abschließen.