Saisonabschluss mit verhaltener Beteiligung

Die Mitglieder erwartete ein opulentes Kuchenbuffet

Trotz aller Hoffnung und Vorfreude stellte sich zum Saisonabschluss kein mildes und freundliches Herbstwetter ein. Deshalb fanden sich auch nur wenige hartgesottene Mitglieder zum Tennisspielen ein.

Die Veranstaltung wurde traditionell mit einem Brunch aus Weißwürsten und Wienerle eröffnet. Im warmen Tennisheim ließ man sich die Brotzeit schmecken, oft zusammen mit Brezeln und einem alkoholfreien Weißbier.

Frisch gestärkt und aufgewärmt wagten sich danach einige Mitglieder nach draußen in die herbstliche Kühle, während etliche andere die Zeit zum Plaudern nutzten. Anstelle des ursprünglich angedachten Schleifchenturniers wurden nur ein paar Matches ausgetragen, zu denen sich die Spielerinnen und Spieler direkt verabredeten. Trotz der kühlen Temperaturen hatten diese viel Spaß und konnten dabei gleich einige der vorher zugeführten Kalorien verbrennen.

Im Tennisheim wartete zum Wiederaufwärmen dann heißer Kaffee und ein opulentes – weil für deutlich mehr Teilnehmer geplantes – Kuchenbuffet. Dieses fand nicht nur bei den Spielerinnen und Spielern reichlich Zuspruch. Trotz des durchwachsenen Wetters ging man nach vielen anregenden Gesprächen am frühen Nachmittag vergnügt nach Hause.